Social Media für Unternehmen – So Geht’s!

Social Media für Unternehmen: leichter, als man denkt

Social Media für Unternehmen hat sich mittlerweile zu einer der wichtigsten online-Werbestrategien vieler internationaler Firmen entwickelt. Selbst kleine Unternehmen und Familienbetriebe kommen heutzutage nicht mehr ohne Social Media aus. Wie funktioniert aber effektive Social Media für Unternehmen? Wichtig ist hier vor allem eine aktuelle Facebook-Seite. Die Seite sollte professionell, aber auch freundlich wirken und auf die Interessen der Kunden abgestimmt sein. Neuigkeiten sollten die Kunden ansprechen und nicht zu oft (sprich: nicht öfters als einmal am Tag) geteilt werden, damit sich keine Facebook-Fans von der Seite belästigt fühlen. Zudem muss man darauf achten, dass kein Spam auf der Seite gepostet wird. Auch auf Twitter kann man für das eigene Unternehmen werben. Hierbei ist zu beachten, dass die Nachrichten kurz und gebündelt sind. Außerdem ist es hilfreich, nicht nur explizite Werbetexte zu formulieren, sondern auch Inhalte zu teilen, die nicht direkt mit dem eigenen Produkt oder der eigenen Dienstleistung in Bezug stehen. So kann man leicht das Interesse neuer Kunden gewinnen, die einfach gerne die Twitter Posts des Unternehmens lesen – und wenn ab und zu ein expliziter Werbetext dabei ist, ist das auch in Ordnung.

(Visited 65 times, 1 visits today)